EXPRESSLIEFERUNG BIS 12 UHR MÖGLICH
E-2000 HUBER UND SUHNER SOWIE R & M KABELKONFEKTION
EUROLENS LINSEN STECKER UND HARTING SYSTEM KONFEKTIONEN

AKTUELLE JOBANGEBOTE

MIT LICHTGESCHWINDIGKEIT IN DIE ZUKUNFT

MEHR INFOS ZUM JOB

Auftragsbearbeitung im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Festanstellung | Vollzeit | Billerbeck

Willkommen bei der abatec Seit 1995 engagiert sich die abatec GmbH in der Lichtwellenleiter-Technologie. Mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungssortiment bedienen wir den passiven LWL-Markt. Mehr über abatec erfahren Sie auf unserer Karriere-Seite:

Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für die Auftragsbearbeitung im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Funktion arbeiten Sie in unserer Firmenzentrale in Billerbeck.

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme und Prüfung von Kundenaufträgen für LWL-Kabel-Konfektionierung
  • Erstellung von Angeboten und Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
  • Abstimmung und Klärung von technischen Details und Anforderungen mit Kunden und internen Abteilungen
  • Überwachung der Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen und Service-Level-Vereinbarungen
  • Kommunikation mit Lieferanten, um sicherzustellen, dass die benötigten Materialien rechtzeitig verfügbar sind
  • Dokumentation und Pflege von Auftragsdaten und Kundendatenbanken
  • Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement-Team
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Kundenbetreuung und -beratung

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem technischen Umfeld

  • Kenntnisse im Bereich der LWL-Kabel und Konfektionierung sind von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung in der Nutzung von ERP & CRM-Systemen

  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten

  • Hohe Kundenorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten

  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten

  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Ein dynamisches, offenes und persönliches Betriebsklima mit einem ausgeprägten WIR-Gefühl
  • Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortung und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen auf allen Ebenen
  • Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Vertrag
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Erfolgsbonus
  • Firmenfeiern

In den Beziehungen zu unseren Mitarbeitern/innen und Kunden wird auf Aufrichtigkeit, Fairness, Vertrauen sowie eine partnerschaftliche, konstruktive und ehrliche Zusammenarbeit Wert gelegt.

Sie möchten Teil eines TOP-Arbeitgebers in der Region sein? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Herr Christian Wiesner 
(Kaufmännischer Leiter)

Wir haben Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

AUSFÜLLEN UND BEWERBEN!

Füllen Sie unser Kontaktformular vollständig aus und wir melden uns schnellstmöglich bei ihnen:

Lebenslauf hochladen